herzhafte SPEISEN

Spanferkel Fetzn Semmel

  • Spannferkel Fetzn von meinem Metzger Stefan Holzner mit derselben Qualität wie bei meiner Wurst. Extra für mich schneidet die Metzgerei das Fleisch in kleine Fetzn. Mit meiner speziellen Gewürzmischung schmeckt es perfekt.
  • Bier-BBQ-Soße: Meine selbstgemachte Bier-BBQ-Soße aus dunklem Bier, frischen Tomaten und vielen verschiedenen
    Gewürzen passt hervorragen zum Spanferkel.
  • Die Burgersemmel ist aus Laugen gemacht, damit sie zu meinem Konzept passt. Die doppelte Semmel kommt, natürlich wie die Laugenstangerl auch, von der Feinbäckerei Huber aus Rosenheim.
  • Frisches Rotkraut
  • Krosse Röstzwiebeln
Spanferkelfetznsemmel von Gondelschmaus

Bayerische Bosna

  • Doppelte Laugenstangerl aus der Feinbäckerei Huber in Rosenheim: Hier wird noch gebacken wie vor 50 Jahren. Der mit Abstand beste Bäcker in Rosenheim, welcher noch nach Tradition und ohne Hilfsmitteln frisch backt.
  • 155 gr. Bratwurst: Die extra große, weiße Bratwurst habe ich in Zusammenarbeit mit Stefan von seiner Familienmetzgerei in Poing kreiert. Stefan ist mit 25 bereits Metzgermeister und hat die Metzgerei von seinem Papa übernommen. Er schlachtet selber und seine Höfe sind direkt vor der Haustür. Wir fahren oft zu den Höfen um die Einhaltung des Tierwohls zu garantieren. Die Bratwurst wird immer am Dienstag gewurstelt. Frisches und gutes Schweinefleisch, Majoran, ein bisschen Salz und der Abrieb einer frischen Zitrone – mehr braucht die Wurst nicht.
  • Das Sauerkraut koche und verfeinere ich selber.
  • Bauernsenf: Den Speziellen Senf habe ich nach meinem Geschmack mit einer Senf Manufaktur zusammen gestellt.
  • Currypulver: Auf die Bosna kommt oben drauf noch mein CurryPommes Pulver. Das Pulver besteht aus 21 Zutaten. Dieses mahle und röste ich in der Gewürzmühle in Rosenheim.
Bosna von Gondelschmaus

Käsespätzle frisch aus dem Bergkäse-Laib

  • Frische Eierspätzle
  • Mit meiner selbstgemachten Käse/Sahne/Gewürzmischung werden die Spätzle im Käselaib gewälzt
  • Dazu noch ein Löffel krosse Röstzwiebeln
  • Wer nicht auf Fleisch verzichten möchte der bekommt azf Wunsch gerne noch eine Portion Pulled Chicken oben drau.
  • Das Fleisch kommt vom Geflügelhof Gerlmaier aus Forstern mit dem mein Metzger Holzner zusammen arbeitet. Die Metzgerei verarbeitet & würzt das Fleisch nach meinen Bedürfnissen
  • Bio Bergkäse-Laib – Den BIO Käse beziehe ich vom Irschenberg von der Familie Obermooser.
    23 Kühe sorgen für beste Milch, der Käse wird gleich nebenan vom Opa und dem Sohn hergestellt. Ökologisch und Nachhaltig, besser geht es nicht und das schmeckt man einfach.
  • Der Käse wird achtsam von Hand hergestellt – vom Rohstoff bis zur Verarbeitung

Zwoa im Laugerl

  • Laugensemmel aus der Feinbäckerei Huber in Rosenheim
  • 2x 65 gr. selbstkreierte Bratwurst von der Familienmetzgerei Holzner. Da die Höfe in unmittelbarer Nähe sind und hier noch selber geschlachtet wird, schmeckt das Fleisch einzigartig und das Tierwohl wird hier groß geschrieben. Gutes Fleisch, frischer Zitronenabrieb und eine Priese Majoran, mehr braucht eine gute Wurst nicht
  • Sauerkraut: Natürlich selbst gekocht und verfeinert mit vielen Gewürzen
  • Bauernsenf: Mein selbst entworfener würzig – süßer Senf mit Kalahari Salz
  • Currypulver: Mein selbstkreiertes Currypulver aus der Rosenheimer Gewürzmühle. 21 Zutaten verleihen ihm ein geschmacksintensives Aroma

Vegane Würstelsemmel

  • Laugensemmel aus der Feinbäckerei Huber in Rosenheim
  • Vegane Wurst aus Soja und Seitan mit Kräutern und Gewürzen
  • Sauerkraut: Natürlich selbst gekocht und verfeinert mit vielen Gewürzen
  • Bauernsenf: Mein selbst entworfener würzig – süßer Senf mit Kalahari Salz
  • Currypulver: Mein selbstkreiertes Currypulver aus der Rosenheimer Gewürzmühle. 21 Zutaten verleihen ihm ein geschmacksintensives Aroma